Unsere mission:

Wir glauben daran, dass unser planet nicht ein paar menschen braucht, die perfekt zero waste leben.
Er braucht viele kleine welthelden, die bereit sind eigene gewohnheiten zu überdenken und kleinigkeiten zu verändern!

schön, dass du hier bist, um einen unterschied zu machen!

Angefangen hat alles im Jahr 2018, als wir unsere Wohnung in Köln aufgegeben haben und fast alles was wir hatten verkauft haben.

Wir wollten einen alten schulbus in australien kaufen und ihn zu einem tiny house auf rädern umbauen!

und plötzlich ist uns, ohne die mülltonne direkt vor der tür, erstmal aufgefallen wie viel plastikmüll zwei menschen produzieren können!


Wir haben umgedacht:


Wir haben angefangen uns intensiver mit dem thema auseinander zu setzen und zu überlegen, was wir tun können und müssen, um diesem plastikwahnsinn ein ende zu bereiten.


uns war sofort klar: wir müssen uns selbst reduzieren und umdenken!


Aber das alleine hat uns nicht gereicht...

Es muss doch viele Meschen wie uns geben. Menschen, denen eigentlich viel an unserer Umwelt liegt und die bereit für den ersten Schritt in richtung plastikfreieres Leben sind, aber vielleicht nicht genau wssen wo sie anfangen sollen.


Somit war schnell die idee zu weltheld geboren!



wir haben angefangen jede freie minute in weltheld zu stecken, um viele plastikfreie alltagsgegenstände zu entwickeln, die den "verzicht auf Plastik-ohne verzicht"möglich machen.


doch dann kam alles anders:


mittlerweile waren wir auf den philippinen und dort kam im mai 2019 der kleine milo in unsere herzen gestolpert und wie sollen wir sagen..hat alle unsere pläne erstmal über den haufen geworfen!


Wir haben ihn zusammengekauert und abgemagert am straßenrand gefunden  und wussten beide, dass wir ihn nicht einfach dort liegen lassen können!


Gesagt getan..ab auf den roller und erstmal zurück in unsere unterkunft, um hilfe für ihn zu organisieren.


du möchtest mehr zu milos geschichte lesen?


happy end ohne ende:


nach all dem trubel sind wir mittlerweile schon wieder über ein jahr glücklich vereint und wohnen in unserer kleinen 1 zimmer wohnung in dortmund, die nicht nur WOhn- und schlafzimmer, sondern auch weltheld büro und lagerfläche ist!


hier entstehen alle neuen ideen rund um weltheld und von hier aus arbeiten wir täglich fleißig daran, dass unser planet ein kleines bisschen plastikfreier wird.


Natürlich eine riesen aufgabe, die nur mit deiner hilfe möglich ist!


darum freuen wir uns total, dass du hier bist und dich mit uns gemeinsam für eine grünere umwelt einsetzt!


Danke für deine unterstützung und deinen einsatz!


Caro, Natalie & MIlo